Meine Rassen


Lachshenne
Lachshenne

Ich Züchte die beiden wunderschönen Rassen:

 

Rasse                 Farbschlag

Italiener              Kennfarbig

Lachshuhn          Lachsfarbig

 

 

Angefangen hab ich mit den Italienern als ich dann eine nachzucht hatte wollte ich die stabileren Lachshühner noch züchten aus zwei gründen: 1. Sie sind sehr schwer und können nicht so hoch fliegen wie die Italiener und haben sehr leckers Fleisch 2. Sie haben einen sehr schönen und durchstrukturierten Sonderverein wo ich auch bin.

 

Zu den Italienern : Die Italiener sind ein Recht flugfreudiges Volk trotzdem sind es sehr schöne und ruhge tiere . Wenn man sich mit ihnen beschäftigt wird man feststellen das sie langsam Handzahm werden mit leckerein wie Bananen,Äpfel,Erdnüssen und eingeweichtem Brot kann man ihn eine große Freude machen.

Alle Züchter die ich bisher getroffen habe meinten das Italiener Huhn würde niemals Handzahm aber ich kann ihnen sagen wen man sich mit ihnen beschäftigt kriegt man sie Handzahm.

 

Hahn: 2,5 - 3 kg                 Henne: 2-2,5 kg

 

 

Zu den Lachshühnern: Die Lachshühner sind von Natur aus ein sehr zutraulich. Meine Lachshühner habe ich mir von Jörg Marfeld dem deutschen meister geholt. Auch diesen Hühnern gebe ich alle 2-3 Tage  Bananen,Äpfel,Erdnüsse dieses angebot nehmen sie gerne an.

 

Hahn: 4 kg                          Henne: 3,2 kg

 

Meine Zuchtanlage liegt hier